unofficial ASUS Notebook Forum
05. Dez 2008

Forum Suche Forum Übersicht Anmerkung: registrierte Benutzer können sich über neue Einträge benachrichtigen lassen Anmerkung: registrierte Benutzer können sich über neue Einträge benachrichtigen lassen

zum vorhergehenden Thema Thema drucken zum nächsten Thema

Übersicht ::  ASUS Mobile Computing ::  Allgemeine Diskussionen ::  RMA - Beschwerden, Misstände und mehr!
moderiert von: Moderatoren

gehe zu Seite : vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 nächste Seite
Zum aktuellsten Beitrag 

RMA - Beschwerden, Misstände und mehr!

Sarsaparille verfasst: 17.04.2008, 18:44
Junior Member
Junior Member


registriert: Jan. 2008
Beiträge: 49

Status: offline
letzter Besuch: 22.07.08
Du, das Abholen ist das, was am schnellsten funktioniert.
Wenn du am Vormittag das Formular ausfüllst, dann kann es sein, dass es am gleichen Tag noch abgeholt wird.
Desweiteren kannst du im Laufe des RMA-Abwicklungs-Dinges ein Datum und eine Uhrzeit angeben für die Abholung.


Vormals V6Va-8003P ...
... jetzt getauscht gegen ein V1S-AJ033E
Nach oben  Profil PM senden
 
big-bastian verfasst: 17.04.2008, 21:43
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Apr. 2008
Beiträge: 5

Status: offline
letzter Besuch: 07.08.08
hallo,


danke für die antwort!

http://rma.asus.de/rma/pickup.asp?rma_form=nb_pick

wo kann ich den das datum auswahlen? oder kommt noch eine zweite seite wenn ich auf abschicken klicke!


mfg
Nach oben  Profil PM senden
 
Sarsaparille verfasst: 17.04.2008, 22:31
Junior Member
Junior Member


registriert: Jan. 2008
Beiträge: 49

Status: offline
letzter Besuch: 22.07.08
Ja, kommt dann auf der 2. Seite oder so.


Vormals V6Va-8003P ...
... jetzt getauscht gegen ein V1S-AJ033E
Nach oben  Profil PM senden
 
Sarsaparille verfasst: 18.04.2008, 13:43
Junior Member
Junior Member


registriert: Jan. 2008
Beiträge: 49

Status: offline
letzter Besuch: 22.07.08
Wunder gibt es immer wieder ... *träller*

Ob ihr es glaubt oder nicht: Heute Mittag kam mein Ersatzgerät an!
Es sieht ja recht schnuckelig aus. Optisch nicht ganz so schön wie mein V6Va war *schnief*

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich es mal mit dem Vista versuche oder doch lieber die "Downgrade"-möglichkeit nutze und ein XP draufhau.


Vormals V6Va-8003P ...
... jetzt getauscht gegen ein V1S-AJ033E
Nach oben  Profil PM senden
 
Shack! verfasst: 18.04.2008, 14:41
Junior Member
Junior Member


registriert: Dez. 2006
Beiträge: 87

Status: offline
letzter Besuch: 22.05.08
mach xp..ich hatte vista jetzt 2 mal versucht und jedesmal nach ein paar wochen wieder runtergehaun weils einfach genervt hat und ständig hing....selbst nach SP1
Nach oben  Profil PM senden
 
paddel verfasst: 18.04.2008, 17:40
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Mär. 2008
Beiträge: 6

Status: offline
letzter Besuch: 12.06.08
guten tag,

habe mich hier vor kurzem angemeldet weil ich rat suchte. hatte einen riss im notebookgehäuse der einfach so plötzlich da war! da ich zu diesem zeitpunkt schon schlechte erfahrungen mit dem support hatte hat es einige überwindung gekostet das gute stück einzuschicken....
habe es dann letztlich doch gewagt, natürlich mit einem ordentlichen anpfiff an die techniker das ich diesmal nicht wieder ein zerkratztes Notebook zurückbekommen möchte. Außerdem hatte ich noch probleme mit dem display (seit der letzten reparatur übrigenz, im Chip Forum sagte man mir der Inverter ist schuld) und den scharnieren.
Heute nach ca. 5 wochen ist das gute Stück aus Holland wiedergekommen: das gehäuse wurde tatsächlich KOMPLETT gewechselt! Hatte mich auch nach der 1.Reparatur gleich beim Service beschwert über die Kratzer....
tja, alles schön und gut. mein display ist allerdings immernoch defekt... nicht nur das es hat jetzt auch noch 2 dreckflecken (natürlich von innen) und 2 flecken die aussehen als hätte man mit einem schraubenzieher darauf gedrückt. die sind heller als der rest des bildes.
jedenfalls habe ich gleich dem service mitgeteilt das ich das gerät nun endgültig zurück geben will, die antwort: BITTE MELDEN SIE IHR GERÄT BEIM RMA SERVICE AN... ich hab gesetzlich das recht auf rückgabe allerdings werden mir vom service alle diesbezüglichen informationen einfach vorenthalten ??!?! mir wird nur gesagt einschicken, nichts an wen ich mich wenden kann...

weiß jemand ob man verlangen kann das einem ein ersatzgerät gestellt wird? weil ich kann nicht noch länger ohne notebook arbeiten? 5 wochen waren schon viel zu viel
Nach oben  Profil PM senden
 
frenkhenk verfasst: 18.04.2008, 19:09
Newbie
Newbie
frenkhenk

registriert: Mär. 2005
Beiträge: 23

Status: offline
letzter Besuch: 20.04.08
moin,

also mein lapi ist funktionstüchtig per Expressversand wieder zurück gekommen. Es wurde ja erst die Garantiezeit angezweifelt, aber nach etwas nachfragen und einigen Telefonaten mit der Hotline wurde der Kostenvoranschlag von 350 auf 0 reduziert. Außer dem Mainboard und der defekten Display Deckel wurde noch die Tastatur gewechselt, was ich nicht im RMA Formular angegeben hatte, aber mich wegen kostenlos nicht stört.
Was mir aufgefallen ist. Durch den Wechsel des Mainboards ist auch eine neue BIOS Version drauf. Es ist jetzt 0210.001. Was ich vorher hatte kann ich genau sagen, aber die neue lässt den Lüfter ständig laufen, was mir schon ein bisschen auf die Nerven geht. Durch den Dauerlauf des Lüfters ist die gesamte System Temp um ca. 10 - 15°C niedriger.
Reparaturzeit lag nun bei so ca. 21 Tagen.
Weiß ja nicht ob die User die hier lesen, denn Beitrag in der c't gelesen haben. Asus war durch die Bank weg nicht gut dabei. Vielleicht hat das was gebracht oder ich hatte einfach nur Glück.

Wollte ich euch einfach mal mitteilen. Allen anderen viel Glück mit der Hotline.

frenkhenk


M6727 | 1GB MDT PC400 | 7200er 100GB HDD

Nach oben  Profil PM senden
 
Daedalus verfasst: 18.04.2008, 20:27
Senior Member
Senior Member
Daedalus

registriert: Apr. 2005
Beiträge: 433

Status: offline
letzter Besuch: 20.04.08
@paddel:

paddelich hab gesetzlich das recht auf rückgabe


Wie bitteschön kommst du denn dadrauf? Und nein, du kannst auch kein Ersatzgerät verlangen, auf welcher Grundlage denn bitte? Wenn es in den Garantiebedingungne drinstünde, dann ja, aber das tuts bei Asus (und auch bei den meisten anderen Notebook-Herstellern) eben nicht. Von dem her hast du weder das Recht auf Rückgabe (zurückgeben kannst du es natürlich schon, aber du wirst im gegenzu nichts dafür bekommen *gg*) noch auf ein Ersatzgerät.

@frenkhenk:

frenkhenkWeiß ja nicht ob die User die hier lesen, denn Beitrag in der c't gelesen haben. Asus war durch die Bank weg nicht gut dabei. Vielleicht hat das was gebracht oder ich hatte einfach nur Glück.


Nein, hat nix gebracht. Schau dir nur mal die letzten Umfragen an, da wars nicht anders. Vor drei Jahren hat Asus noch groß damit geworben, auf dem ersten Platz in der Servicebewertung zu stehen. War für mich mit ein Grund (neben guten Erfahrungen mit PC-Komponenten) zu Asus zu greifen. Nunja, das Jahr darauf standen sie dann noch auf dem vorletzen Platz - immerhin hat Asus es noch geschafft, Gericom hinter sich zu lassen. Ich meine ja immer noch, vom ersten auf den letzten Platz rutscht man nicht einfach so mal, dafür muss man aktiv was tun. Jedenfalls hatte es sich im Jahr darauf wieder etwas gebessert, wie es diesmal genau aussieht weiß ich garnicht, hab die Umfrage noch nicht gelesen.


ASUS V6835VLP

Rechtschreibfehler dürfen behalten oder bei ebay versteigert werden. Großbuchstaben sind Mangelware und werden sparsam verwendet.
Nach oben  Profil PM senden Webseite
 
frenkhenk verfasst: 20.04.2008, 20:11
Newbie
Newbie
frenkhenk

registriert: Mär. 2005
Beiträge: 23

Status: offline
letzter Besuch: 20.04.08
Daedalus..., vom ersten auf den letzten Platz rutscht man nicht einfach so mal, dafür muss man aktiv was tun.

Oder eben nichts tun und die Kunden im Regen stehen lassen.

Dann werde ich wohl einer von den schneller Behandelten gewesen sein.
Ich war wie du vor 3 Jahren auch recht positiv von Produkten aus dem Hause Asus überzeugt. Doch das hat sich seit dem Kontakt mit dem Support und den unfähigen Hotline-Mitarbeitern geändert. (gut das ist nicht nur bei Asus so)
Auf meinem nächsten Lapi steht nicht mehr Asus! Was es wird, vermag ich im Moment noch nicht genau sagen.

frenk


M6727 | 1GB MDT PC400 | 7200er 100GB HDD

Nach oben  Profil PM senden
 
Daedalus verfasst: 20.04.2008, 21:15
Senior Member
Senior Member
Daedalus

registriert: Apr. 2005
Beiträge: 433

Status: offline
letzter Besuch: 20.04.08
Bei mir wird sicher auch nichts von Asus mehr ins haus kommen. 1 Jahr lang mindestens wöchentlicher Telefonkontakt reicht mir.



editiert von: Daedalus, 21.04.2008, 11:22 Uhr


ASUS V6835VLP

Rechtschreibfehler dürfen behalten oder bei ebay versteigert werden. Großbuchstaben sind Mangelware und werden sparsam verwendet.
Nach oben  Profil PM senden Webseite
 
MarkusUhl verfasst: 21.04.2008, 17:58
Newbie
Newbie
MarkusUhl

registriert: Okt. 2006
Beiträge: 30

Status: offline
letzter Besuch: 21.04.08
ich kann es kaum glauben, letzten montag habe ich mein Notebook zur RMA angemeldet. DHL hat es gleich abgeholt. Und heute habe ich es wieder--- und das beste.. es ist repariert... der Service wurde außerdem von Holland wieder nach Deutschland verlegt.
Es scheint sich also was zu tun.
Meins wird bei Bitronic, Sömmerda repariert.
Nach oben  Profil PM senden
 
Shack! verfasst: 21.04.2008, 18:13
Junior Member
Junior Member


registriert: Dez. 2006
Beiträge: 87

Status: offline
letzter Besuch: 22.05.08
na das sind ja ganz neue Infos!
Die werden doch nicht plötzlcih wieder auf Platz 1 wollen ;)
Nach oben  Profil PM senden
 
Shack! verfasst: 21.04.2008, 18:15
Junior Member
Junior Member


registriert: Dez. 2006
Beiträge: 87

Status: offline
letzter Besuch: 22.05.08
was sehen meine Äuglein da??
Hab eben nochmal reingeschaut weil bis gestern noch Repairing dran stand (das Book wurde am Dienstag abgeholt) und jetzt steht "Repair finished" dran, d.h. das Ding müsste morgen kommen!
Ich kanns ja kaum glauben, dass die das Display,Mainboard,Inverter,Speaker und HDD in den paar Tagen gatauscht haben......naja, we´ll see...
Nach oben  Profil PM senden
 
Sarsaparille verfasst: 21.04.2008, 19:10
Junior Member
Junior Member


registriert: Jan. 2008
Beiträge: 49

Status: offline
letzter Besuch: 22.07.08
Na, dann scheinen hier jetzt doch mehr Glück zu haben mit ihrer Reparatur!

Dass Asus daraus was gelernt hat, glaub ich nicht. Es ist ja auch nicht so, dass wieder generell in Deutschland die Reparaturen ausgeführt werden, sondern verteilt wird, wo gerade Resourcen frei sind.

Bei Acer hat die Reparatur im übrigen keine 24 Stunden gedauert. Donnerstag angekommen, Freitag 7.30 Uhr kam die Nachricht, dass es verpackt und verschickt wurde!

Ich hoffe jetzt innständig, dass der V1S (man ist das Teil schwer, da hat es die Bezeichnung "Schlepptot" echt verdient!) jetzt mindestens ein Jahr ohne Zicken läuft.


Vormals V6Va-8003P ...
... jetzt getauscht gegen ein V1S-AJ033E
Nach oben  Profil PM senden
 
gafield verfasst: 21.04.2008, 20:26
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Mär. 2007
Beiträge: 4

Status: offline
letzter Besuch: 21.04.08
Ich kann auch nur positives sagen.
Ich hatte mein A8Js mit selbstverschuldeten!! Gehäuseschaden innerhalb der Garantie zur Reparatur angemeldet.
Am nächsten Tag habe ich ne Mail mit Lieferschein und Adressaufkleber bekommen und am gleichen Tag wurde das Book abgeholt.

Reparatur erfolgte auch bei Bitronic, Sömmerda und das auch noch kostenlos icon_eek icon_eek
ich hatte schon mit ca 150¤ gerechnet.
Und das alles innerhalb von 10 Tagen
Nach oben  Profil PM senden
 
gehe zu Seite : vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 nächste Seite


Zur Teilnahme an der Diskussion bitte anmelden.

Powered by pnForum Version 2.6

Wer ist Online

Mitglieder: 4828
Gast online: 1
Mitglieder online: 2


Anmeldung

Forum Stats


12 aktuellste Beiträge:

Gesamtstatistik:
  • Themen: 5726
  • Beiträge: 43131

 

Anmeldung





 


Asus Notebooks