unofficial ASUS Notebook Forum
20. Aug 2014

Forum Suche Forum Übersicht Anmerkung: registrierte Benutzer können sich über neue Einträge benachrichtigen lassen Anmerkung: registrierte Benutzer können sich über neue Einträge benachrichtigen lassen

zum vorhergehenden Thema Thema drucken zum nächsten Thema

Übersicht ::  ASUS Notebook Serien ::  Eee-PC Forum ::  Problem 1201HA Bilder werden nicht angezeigt
moderiert von: Moderatoren

gehe zu Seite : 1 | 2 nächste Seite
Zum aktuellsten Beitrag 

Problem 1201HA Bilder werden nicht angezeigt

Becky verfasst: 07.08.2011, 17:53
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Aug. 2011
Beiträge: 12

Status: offline
letzter Besuch: 15.08.11
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Asus EEE PC 1201HA mit Windows 7 und 2gb Arbeitsspeicher. Ich habe, bis auf Office und Kaspersky, bisher nichts installiert. Daten sind nur ein paar Skripte von Uni und ein paar Bilder drauf.

Wenn ich nun versuche ein Bild zu öffnen, kommt folgender Text: "Das Bild kann nicht angezeigt werden,da möglicherweise nicht genügend Arbeitsspeicher zu Verfügung steht. Schließen Sie nicht verwendete Programme oder geben Sie Festplattenspeicher frei."

Im Inet steht etwas von ICC-Profile löschen. Allerdings sind dort nur die Standart-Profile hinterlegt, die nicht gelöscht werden können.

Grundsätzlich ist das Netbook elendig langsam. Egal was man macht, einfach nur schrecklich. Ich meine mich zu erinnern, dass das zu Anfang nicht so war. Wenn das Netbook nicht am Strom angeschlossen wird, wird der Monitor direkt dunkel nach dem Start, so als würde sich das Teil in einem Strpmsparmodus schalten. Ich habe unter Windows alle Energiespareinstellungen so geändert, wie bei Netzbetrieb. Über die Funktionstaste habe ich ihn auch auf Super Performance gestellt. Trotzdem alles meg langsam. Wenn mN tippt, dauert es richtig, bis der Buchstabe erscheint etc.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und hat den entscheidenden Tip. Übrigens haben wir das selbe Modell ein zweites Mal im Haus und da ist es das selbe Problem. Also denke ich, dass man Hardwarefehler ausschlossen kann.
Nach oben  Profil PM senden
 
io-mio verfasst: 07.08.2011, 18:22
Junior Member
Junior Member


registriert: Dez. 2010
Beiträge: 50

Status: offline
letzter Besuch: 31.01.12
Hallo Becky,

das einfachste ist die Bilder und Daten auf einem USB Stick sichern und über die F9 Partition das Gerät zu recovern. Dann sollten deine Probleme sich erledigt haben.

Gruß io-mio
Nach oben  Profil PM senden
 
Becky verfasst: 07.08.2011, 18:53
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Aug. 2011
Beiträge: 12

Status: offline
letzter Besuch: 15.08.11
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es keine einfachere Lösung für das Problem? Da es ja auf beiden netbooks so ist, wird es ja mit einer Einstellung oder Update von Windows zusammenhängen. Neu aufspielen sollte die letzte Lösung sein.
Nach oben  Profil PM senden
 
laptopmann verfasst: 08.08.2011, 11:20
ASUS maniac
ASUS maniac
laptopmann

registriert: Jun. 2010
Beiträge: 1261

Status: offline
letzter Besuch: 20.08.14
hallole,

möglicherweise liegt das problem bei deinem tft treiber...lösch den mal bitte.

ansatzlösung hier evt. : http://forum.co...l#post611796

gruß



http://shop.ebay.de/madmax900r/m.html
Nach oben  Profil PM senden Webseite
 
Becky verfasst: 08.08.2011, 18:11
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Aug. 2011
Beiträge: 12

Status: offline
letzter Besuch: 15.08.11
Vielen Dank für den Tip. Auf diesen Forumeintrag bin ich auch schon gestoßen. Habe den Treiber des PnP-Monitors gelöscht. Leider installiert sich dieser direkt nach neustart erneut. Bei Asus finde ich auch keinen anderen Treiber und Windows hat auch keinen anderen anzubieten.
Nach oben  Profil PM senden
 
laptopmann verfasst: 08.08.2011, 19:25
ASUS maniac
ASUS maniac
laptopmann

registriert: Jun. 2010
Beiträge: 1261

Status: offline
letzter Besuch: 20.08.14
und ein anderes bildbetrachtungsprogram?
zb picasa?
http://www.chip...3013772.html



http://shop.ebay.de/madmax900r/m.html
Nach oben  Profil PM senden Webseite
 
Becky verfasst: 09.08.2011, 21:44
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Aug. 2011
Beiträge: 12

Status: offline
letzter Besuch: 15.08.11
Mit einem Bildbetrachtungsprogramm funktioniert es. Auch wenn ich Bilder als Diashow angucke. Aber das ist ja wohl keine vernünftige Lösung.
Nach oben  Profil PM senden
 
laptopmann verfasst: 11.08.2011, 08:49
ASUS maniac
ASUS maniac
laptopmann

registriert: Jun. 2010
Beiträge: 1261

Status: offline
letzter Besuch: 20.08.14
"Win+R" drücken oder auf "Ausführen" gehen -> "gpedit.msc" eingeben ->
auf "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Geräteinstallation" -> "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" wechseln und Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.


http://shop.ebay.de/madmax900r/m.html
Nach oben  Profil PM senden Webseite
 
Becky verfasst: 12.08.2011, 21:18
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Aug. 2011
Beiträge: 12

Status: offline
letzter Besuch: 15.08.11
Ich habe Windows 7 Home Premium *hatte ich erwähnen sollen* und die gpedit ist nicht zu finden. Wie klappt dies bei Home Premium?
Nach oben  Profil PM senden
 
Becky verfasst: 12.08.2011, 21:41
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Aug. 2011
Beiträge: 12

Status: offline
letzter Besuch: 15.08.11
Übrigens habe ich heute feststellen müssen, dass "kleinere Bilder" ohne Probleme angezeigt werden. Allerdings die Bilder, die größer als 5mb sind, erzeugen die Fehlermeldung.

Was sagt mir das?
Nach oben  Profil PM senden
 
Becky verfasst: 12.08.2011, 23:15
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Aug. 2011
Beiträge: 12

Status: offline
letzter Besuch: 15.08.11
Wenn ich meine Darstellung von 1386 x 768 auf 1024 x 768 runterstelle, zeigt er die Bilder an? Aber alles andere sind dann total komisch aus, es sollte doch wohl auch mit der höheren Darstellung gehen?!? Hilft die Info mir zu helfen?
Nach oben  Profil PM senden
 
laptopmann verfasst: 13.08.2011, 10:21
ASUS maniac
ASUS maniac
laptopmann

registriert: Jun. 2010
Beiträge: 1261

Status: offline
letzter Besuch: 20.08.14
dein Asus Eee PC 1201HA hat ne max. auflösung von 1366 x 768 pixels
http://www.mini...-und-1201ha/ und nicht von 1386 x 768 .
da stimmt was nicht.....

lad mal die neuesten graka treiber runter, entweder über asus mit der automatischen erkennung,
oder bei intel http://www.inte...ect/graphics





editiert von: laptopmann, 13.08.2011, 10:22 Uhr


http://shop.ebay.de/madmax900r/m.html
Nach oben  Profil PM senden Webseite
 
Becky verfasst: 13.08.2011, 17:49
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Aug. 2011
Beiträge: 12

Status: offline
letzter Besuch: 15.08.11
Versteh ich nicht. Ich kann die Auflösung mit einer Software umstellen, die vorinstalliert war. Ich werde mal nach einem Treiber suchen. Über die automatische Erkennung bei Windows ist nichts anderes zu finden als den, der auch bereits installiert ist.
Nach oben  Profil PM senden
 
Becky verfasst: 13.08.2011, 18:02
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Aug. 2011
Beiträge: 12

Status: offline
letzter Besuch: 15.08.11
Das Progrmm heißt Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver for ultra mobil.

Ich habe es allerdings falsch notiert. Es sind 1366 x 768

GROßES SORRY!!!

Produkt erkannt Intel(R) Graphics Media Accelerator 500
Aktueller Treiber installiert 8.14.10.2011
Dieses Gerät ist nicht bekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller. Weitere Informationen>>



editiert von: Becky, 13.08.2011, 18:03 Uhr
Nach oben  Profil PM senden
 
Becky verfasst: 14.08.2011, 20:37
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert


registriert: Aug. 2011
Beiträge: 12

Status: offline
letzter Besuch: 15.08.11
Habe das Netbook neu installiert. Bei großen Bildern kommt immer noch die Fehlermeldung.



editiert von: Becky, 14.08.2011, 20:38 Uhr
Nach oben  Profil PM senden
 
gehe zu Seite : 1 | 2 nächste Seite


Zur Teilnahme an der Diskussion bitte anmelden.

Powered by pnForum Version 2.6

Wer ist Online

Mitglieder: 10276
Gäste online: 2
Mitglieder online: 0

Anmeldung

Forum Stats


12 aktuellste Beiträge:

Gesamtstatistik:
  • Themen: 7407
  • Beiträge: 50661

 

Anmeldung





 


Asus Notebooks